Magazin:"Landlust": Neue Chefredakteurin

Die Zeitschriftenmarke Landlust bekommt eine neue Redaktionsspitze. Chefredakteurin wird zum 1. Juni Sinja Schütte für den gesamten Bereich "Land und Leben", zu dem neben der Landlust die Magazine Landlust Zuhaus, Living at home, Holly, Flow und Hygge gehören. Das teilte die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur am Freitag mit, ein Gemeinschaftsunternehmen des Hamburger Zeitschriftenverlags Gruner + Jahr und des Landwirtschaftsverlags Münster. Die 49-jährige Schütte war bislang für einige der Titel bereits als Chefredakteurin verantwortlich - nun für den gesamten Bereich.

Das Magazin Landlust erscheint sechsmal im Jahr mit deutlich mehr als 800 000 verkauften Exemplaren. Die bisherige Landlust-Chefredakteurin Ute Frieling-Huchzermeyer gibt Ende Mai nach 15 Jahren den Posten ab. Die 61-Jährige bleibt aber Herausgeberin und auch für die Verlagsgruppe weiterhin tätig.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: