"Hart aber fair":Hülsenfrüchte des Zorns

"Hart aber fair": Louis Klamroth, neuer Moderator des ARD-Polit-Talks "Hart aber fair", nach der Sendung im Studio in Berlin.

Louis Klamroth, neuer Moderator des ARD-Polit-Talks "Hart aber fair", nach der Sendung im Studio in Berlin.

(Foto: Carsten Koall/dpa)

Der neue Moderator Louis Klamroth fragt bei "Hart aber fair", wen die Krise besonders trifft. Die Zuschauer kriegen bekannte Antworten serviert, immerhin aber auch einen Teller Suppe.

Von Cornelius Pollmer

Die erste Ausgabe mit Louis Klamroth als Moderator von "Hart aber fair" ist ein Gruß aus der Küche, ein 75-minütiger Vorgeschmack. Als Zuschauer will man natürlich wissen: Wird der Neue es hinkriegen? Die klare Antwort nach der Premiere lautet, dass Klamroth es ziemlich sicher hinkriegen wird - vielleicht aber auch, weil er sich leider gar nicht so viel vorgenommen hat.

Zur SZ-Startseite
"Hart aber fair" mit Frank Plasberg

SZ PlusFrank Plasberg im Interview
:"Angst war mein Begleiter"

Frank Plasberg hört mit "Hart aber fair" auf. Zum Abschied ein Gespräch über eine prägende Kindheit, Zweifel am Journalismus der Gegenwart sowie die Frage, warum er im Rheinland geblieben ist statt nach Berlin zu ziehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: