"Lindenstraße":Aus der Haut

Lesezeit: 1 min

Abschied von der Lindenstraße: Joachim H. Luger. (Foto: Steven Mahner/WDR)

Joachim H. Luger will nicht mehr Hans Beimer sein und wählt den Serientod: Im September hat er seinen letzten "Lindenstraßen"-Auftritt.

Von David Denk

Als Eheleute gehen Helga und Hans Beimer in der Lindenstraße schon seit 1988 getrennte Wege; daran gemessen haben es die Darsteller Marie-Luise Marjan und Joachim H. Luger noch lange gemeinsam unter einem Studio-Dach ausgehalten. Doch damit ist es bald vorbei. Denn während Marjan auch nach fast 33 Jahren immer wieder betont, noch nicht Serien-müde zu sein ("Es ist wie im Leben, es geht immer weiter"), hat sich der Mann, der einst ihr "Hansemann" war, nun entschieden, den Serientod zu sterben: Wie der WDR am Montag mitteilte, wird der 74-Jährige am 2. September auf eigenen Wunsch seinen unwiderruflich letzten Auftritt haben. Wie genau Beimer in Episode 1685 "Die Ruhe nach dem Sturm" ums Leben kommt, ist noch nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: