Lieblingsserie: Doctor's Diary:Von Seuchen und Trauungen

Ärzteserien gibt es zuhauf, doch nur wenige stechen aus der Vielzahl hervor. "Doctor's Diary" gelingt das auch in der dritten Staffel.

Tilman Queitsch

8 Bilder

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

1 / 8

Ärzteserien gibt es zuhauf, doch nur wenige stechen aus der Vielzahl hervor. Doctor's Diary gelingt das auch in der dritten Staffel.

Kriegen sie einander? Auch in Staffel drei von Doctor's Diary ist das die große Frage um Dr. Gretchen Haase (gespielt von Diana Amft) und ihren Kollegen Marc Meier (Florian David Fitz).

Text und Bildauswahl: Tilman Queitsch/sueddeutsche.de

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

2 / 8

Vorerst zieht Gretchen durch ihre Heiratspläne mit dem Millionär Alexis von Buren einen Schlussstrich unter jegliche Flirts mit Dr. Meier.

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

3 / 8

Die Trauung in der Kirche allerdings hatte sie sich romantischer vorgestellt: Ein Virus bricht aus und Gretchen muss ihr Hochzeitskleid gegen einen Seuchenschutzanzug austauschen. Unterstützt wird sie bei ihren Untersuchungen von Schwester Gabi (Laura Oswald, links) und Schwester Sabine (Annette Strasser, Mitte). Doch selbst im Ausnahmezustand lässt sich ...

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

4 / 8

... Spaß haben. Gabi muss ein Schwein einfangen und wegen Infektionsverdacht ins Krankenhaus bringen. Nicht nur Gretchen und Sabine feuern sie an - auch die dazugekommenen Polizisten machen heiter mit.

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

5 / 8

Während Gretchen vor Ort aktiv ist, bleibt Marc und dem eigentlichen Pandemiebeauftragten, Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann, rechts), nur der Griff zum Telefon um herauszufinden, ob alle Tiere eingefangen werden konnten.

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

6 / 8

Wegen "verdächtiger Geräusche" aus Marcs Wohnung denkt Gretchen, auch er wäre von der Seuche befallen. Als sie hereinplatzt, erwischt sie den Doktor nicht sterbenskrank auf dem Fußboden, sondern bei einem Tête-à-tête mit Mitzi (Nora Tschirner), der Tochter einer Alt-68erin. Auch das ...

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

7 / 8

... lässt die Stimmung zwischen den beiden in der dritten Staffel der Serie etwas abkühlen, trotz des einen oder anderen Knisterns.

-

Quelle: RTL/Stefan Erhard

8 / 8

So verklemmt, wie Marc sie sieht, ist Gretchen mitunter gar nicht - das zeigt sie in den neuen Folgen etwa bei einer spontanen Gesangseinlage.

© sueddeutsche.de/tiq
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: