RTL-Daily-Soap:Leon der Held

(Foto: Rolf Baumgartner/dpa)

Schauspieler Daniel Fehlow legt eine GZSZ-Pause ein - seine Figur Leon und bekommt eine eigene Serie.

Von Dennis Müller

Nach 25 Jahren Gute Zeiten, schlechte Zeiten verabschiedet sich Serienfigur Leon Moreno vorerst in der kommenden Woche. Leon verlässt in der RTL- Seifenoper seine Berliner Heimat nach einer Trennung, um seinen Sohn in Tokio zu besuchen. Vor vielen Jahren begann Leon in der Serie ursprünglich als Kirmes-Schausteller, seither blieb er vor allem als Koch und als Barbesitzer in Erinnerung. In Wirklichkeit nimmt Darsteller Daniel Fehlow eine vorübergehende Auszeit vom Set der Daily Soap: Die Pause nutzt Fehlow dafür, um im GZSZ-Universum eine eigene neue Serie zu drehen: Leon - Glaub nicht alles, was du siehst heißt der neue Ableger der Daily-Soap. Zuvor bekamen bereits die GZSZ-Figuren Sunny und Nihat eigene Geschichten in neuen Serien.

Die Dreharbeiten für Leon - Glaub nicht alles, was du siehst starten dem Sender zufolge Mitte September an der Ostsee. Dort beteiligt sich Leon an einer Kite-Schule und eröffnet ein Strandrestaurant. Wann die Serie startet, ist noch nicht bekannt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

ARD-Mittwochsfilm
:"Es muss wehtun"

In Michael Sturmingers Komödie "Die Unschuldsvermutung" rächen sich Frauen an einem Stardirigenten bei den Salzburger Festspielen.

Von Christine Dössel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: