Ariane Alter im Porträt:"Für Hater bin ich zu langweilig"

Late Night Alter; Ariane Alter

Ariane Alter moderiert jetzt auf dem alten Sendeplatz von Jan Böhmermann ihre eigene Late-Night-Show "Late Night Alter".

(Foto: Robert Sakowski/ZDF)

Sie ist die erste Frau seit Anke Engelke, die eine Late-Night-Show moderiert - auf dem Sendeplatz von Jan Böhmermann. Ein Treffen mit einer Marathonrednerin, die nirgends aneckt.

Von Marlene Knobloch

Es ist ein Ort der Stille, den die Weltmeisterin im Dauertalken für ihr Interview gewählt hat. Die Menschen flüstern vor dem Buddhistischen Haus. In der Nähe, im Vorort Berlin-Frohnau, wuchs Ariane Alter auf. Die Frau, die nach Anke Engelke zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Late-Night-Show moderiert.

Zur SZ-Startseite
Jan Böhmermann

SZ PlusJan Böhmermann
:"Wie konnten die letzten zehn Jahre eigentlich passieren?"

Für Jan Böhmermann ist Twitter die erste Quelle, mehr als zwei Millionen Menschen folgen ihm dort. Warum ihm diese Macht unheimlich ist, wie er mit dem Hass umgeht und wann er Nutzer blockiert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: