Kummerkasten:Polly hilft!

Kummerkasten: Die Ratgeber-Kolumne "Ask Polly" erscheint jeden Mittwoch. Die Autorin ist eine Amerikanerin namens Heather Havrilesky, die selber schon viel durchgemacht hat.
Illustration: Stefan Dimitrov

Die Ratgeber-Kolumne "Ask Polly" erscheint jeden Mittwoch. Die Autorin ist eine Amerikanerin namens Heather Havrilesky, die selber schon viel durchgemacht hat.

Illustration: Stefan Dimitrov

Die amerikanische Ratgeber-Kolumne "Ask Polly" ist so gut, dass man sich nach dem Lesen gleich besser fühlt - selbst dann, wenn es einem vorher nicht schlecht ging.

Von Johanna Adorján

Es gibt doch diese Menschen, die einen aus wirklich verzweifelten Situationen retten können. Die selbst mitten in der Nacht weiterwissen, die einen daran erinnern können, was für ein bezaubernder, einzigartiger, warmherziger, vielleicht manchmal etwas anstrengender, im Grunde aber doch wirklich großartiger Mensch man ist, auch wenn man sich gerade wirklich nicht so fühlt, und einem so lange gut zureden, bis man auf einmal selbst nicht mehr versteht, was man jemals an diesem eiskalten Egoisten fand, mit dem man so viele Jahre zusammen war, und zwar genau bis vor zwanzig Minuten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: