bedeckt München 22°

"Krone"-Chef Dichand:"Benko passt nicht zu unserer Marke"

Der Chefredakteur und Herausgeber der "Krone", Christoph Dichand.

(Foto: Pertramer)

Krone-Herausgeber Christoph Dichand über den Gesellschafterstreit bei Österreichs größter Zeitung, das Medienverhalten der Regierung Kurz und eine seltsame Begegnung mit Heinz-Christian Strache vor Veröffentlichung des Ibiza-Videos.

Wer die Krone habe, der habe die Meinungshoheit, sagte Heinz-Christian Strache im Ibiza-Video, das Süddeutsche Zeitung und Spiegel im Mai 2019 veröffentlichten. Strache trat darauf als österreichischer Vizekanzler zurück, die Regierung zerbrach.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Rassismus-Debatte
Polizist und Antifaschist
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Teaser image
Verschwörungstheorien
"Na dann klär mich mal auf"
Teaser image
Covid-19
"Es ging schnell und heftig zu mit Corona"
Zur SZ-Startseite