ZDF-Reihe:"Der Kommissar und das Meer" wird eingestellt

Der Kommissar und das Meer; Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders (Walter Sittler).

(Foto: Georges Pauly/ZDF und Georges Pauly)

Das ZDF streicht die Reihe mit Walter Sittler, um für den Samstagabend etwas Neues zu erfinden.

Kurz vor der 30. Jubiläumsfolge soll die erfolgreiche ZDF-Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" mit Walter Sittler in der Hauptrolle eingestellt werden - trotz einer hervorragenden Quote von mehr als sechs Millionen Zuschauern am Samstagabend. "Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, aber um Neues entwickeln zu können, müssen wir uns auch immer wieder von etablierten Reihen verabschieden", sagte der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie, Frank Zervos. Der letzte und 29. Film der Reihe werde im Herbst gedreht. Bereits fertiggestellt ist der 28. Fall "Der Kommissar und das Meer - Aus glücklichen Tagen", ein Sendetermin stehe noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: