"King of Stonks" bei Netflix:Sehr, sehr, sehr lustig

Netflix-Serie "King of Stonks"

Sieht aus wie "Wolf of Wall Street", sind aber nur die Dingos von Düsseldorf: die zwielichtige "Cablecash AG" um Felix Armand (Thomas Schubert, Mitte) und Magnus A. Cramer (Matthias Brandt, rechts).

(Foto: Netflix)

Die fantastische Satire "King of Stonks" mit Matthias Brandt seziert den Wahnsinn der Finanzwelt. Die Serie ist ein Spektakel.

Von Cornelius Pollmer

Gäbe es die Bafin auch im Sinne einer Bundesanstalt für Filmdienstleistungsaufsicht, die Kölner Bildundtonfabrik gehörte anlässlich ihrer neuesten Produktion sofort aufs Schärfste kontrolliert. Der Verdacht lautet, mit King of Stonks eine deutsche Serie hergestellt zu haben, die nicht nur toll geschrieben und smart besetzt ist, sondern die - und spätestens das geht zu weit - auch noch lustig geworden ist, sogar enorm lustig. Man muss den genauen Paragrafen im Bundes-Lach-nicht-Gesetz noch nachschlagen, aber erlaubt ist das alles sicher nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiv Lisa Fries
:"In Wahrheit passiert während der Langeweile schon ganz viel"

Für die Schauspielerin Liv Lisa Fries heißt Nichtstun sich selbst aushalten können. Ein Gespräch über Langeweile, Smalltalk, der sich wie die Vorhölle anfühlt, und den Wert eines Menschen, der neben einem sitzt - ganz nah, Arm in Arm.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: