Kinderfilme zu Weihnachten:Im Dschungel

Lesezeit: 1 min

Mogli genießt mit seinem Freund Balu das Leben. (Foto: TVNOW/ © Disney Enterprises Inc)

Wenn sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat, braucht man einen besten Freund - oder zumindest eine entschlossene Zweckgemeinschaft. Dann lässt sich jedes Abenteuer bestehen.

Von Johanna Hinterholzer

101 Dalmatiner

RTL, Heiligabend, 11.25 Uhr

Die exzentrische Modeschöpferin Cruella träumt von einem Mantel aus echtem Dalmatiner-Fell. Deshalb entführt sie die 15 Welpen ihrer Angestellten Anita. Die setzt gemeinsam mit den Hundeeltern auch in dem Realfilm-Remake alles daran, die Kleinen zu retten.

Pünktchen und Anton

Arte, Heiligabend, 13.45 Uhr

Anton (Max Felder) lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen, Pünktchen (Elea Geissler) mit Kindermädchen und Köchin in einer pompösen Villa. Trotz der Unterschiede sind die beiden Kinder beste Freunde und helfen einander, wo es nur geht.

Die unendliche Geschichte

NDR, Erster Feiertag, 11.15 Uhr

Als Bastian (Barret Oliver) ein Buch mit dem Titel Die unendliche Geschichte entdeckt, ist er sofort begeistert und verschanzt sich damit auf dem Dachboden der Schule. Mehr und mehr taucht er in die Zauberwelt ein, bis er merkt, dass er selbst der Held der Geschichte ist.

Drachenzähmen leicht gemacht

Sat 1, Erster Feiertag, 14.35 Uhr

Hicks steckt mitten in der Ausbildung zum Drachentöter. Nur blöd, dass er sich mit einem seiner vermeintlichen Feinde, dem Drachen Ohnezahn, anfreundet. Er lernt auf ihm zu fliegen, und gemeinsam kämpfen die beiden gegen die Ausrottung der missverstandenen Spezies.

Das Dschungelbuch

RTL, Zweiter Feiertag, 11.40 Uhr

Das Findelkind Mogli wird von einer Wölfin im Dschungel aufgezogen. Der Junge lernt alles, was er zum Überleben braucht, und findet tierisch gute Freunde wie den Bären Balu. Doch dann kehrt der Tiger Shir Khan zurück, der Moglis Eltern auf dem Gewissen hat.

Der kleine Rabe Socke 2

Kika, Zweiter Feiertag, 12.50 Uhr

Erst hilft der kleine Rabe Socke nicht beim Sammeln der Wintervorräte und dann befördert er auch noch den gesamten Speicher versehentlich in den Fluss. Er nimmt an einem Seifenkisten-Rennen teil, um mit dem Preisgeld neue Vorräte besorgen zu können.

© SZ vom 24.12.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: