TV-Kritik zu "Maybrit Illner":Deutschland befindet sich im Telekolleg Heizungstechnologie, Staffel 45, Folge 232

TV-Kritik zu "Maybrit Illner": Kevin Kühnert findet, sein Chef, Olaf Scholz, führe doch wunderbar "erfolgreich" in diesem absurd gewordenen Streit.

Kevin Kühnert findet, sein Chef, Olaf Scholz, führe doch wunderbar "erfolgreich" in diesem absurd gewordenen Streit.

(Foto: ZDF/Svea Pietschmann; ZDF/Svea Pietschmann/ZDF/Svea Pietschmann)

Bei Maybrit Illner wird mal wieder über das Heizungsgesetz gestritten. Dabei begreift ein Däne Deutschland, drei Politiker reden über sich selbst - und ein Ingenieur sagt endlich, was auf uns zukommt: "Es wird teuer."

Von Gerhard Matzig

"Verwundert", das ist es, was er sei - wenn er von Dänemark aus die deutsche Energiepolitik betrachte. Dem Journalisten Mathias Sonne, Korrespondent von Dagbladet Information, hätte man gern länger zugehört in diesem Talk von Maybrit Illner am Donnerstag: "Druck auf dem Kessel - Ampel streitet, Land verzweifelt".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Anne Will" zum Thema Energiewende
:Verzeihen Sie mal, Herr Spahn

Im Talk bei Anne Will wird über das Heizwesen diskutiert. Der ehemalige Gesundheitsminister von der CDU nervt dabei erheblich mit Gerede von "den Leuten" und "der Brechstange".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: