"Hart aber fair":Ein Glas, vielleicht zwei

Lesezeit: 3 min

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und der Rapper und Songwriter Curly am Montagabend zu Gast in der Sendung "Hart aber fair". (Foto: © WDR/Oliver Ziebe; WDR/Oliver Ziebe/© WDR/Oliver Ziebe)

Bei "Hart aber fair" bekennt sich Karl Lauterbach zum Rotwein-Konsum und CSU-Mann Blume macht einen auf Stammtisch. Was haben die beiden nur genommen, dass kaum eine richtige Diskussion zustande kam?

Von Werner Bartens

Drogen können enthemmen, deshalb gleich ein ungeheuerlicher Verdacht: Hatten Teilnehmer der Runde bewusstseinserweiternde Substanzen genommen? Lag es vielleicht daran, dass es die wichtigsten Einsichten dieser Ausgabe von "Hart aber fair" schon zu Anfang gab?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Aufarbeitung
:Verdrängen hilft uns nicht weiter

Vor drei Jahren erreichte die Pandemie Deutschland, seither wurde vor allem darüber gezankt. Jetzt ist eine gelassene Manöverkritik fällig.

Text: Georg Mascolo, Illustration: Stefan Dimitrov

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: