Jetzt als Doppelspitze:Thomas Kaspar neuer "FR"-Chef

Bislang ist er Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion, wo er unter anderem die Online-Auftritte "tz.de" und "merkur.de" verantwortet. Ab 1. März führt er mit Bascha Mika die "Frankfurter Rundschau".

Thomas Kaspar wird neuer Chefredakteur der Frankfurter Rundschau. Gemeinsam mit der bisherigen Chefredakteurin Bascha Mika wird er die Zeitung ab 1. März leiten, wie die Mediengruppe Frankfurt am Mittwoch mitteilte. Damit tritt er die Nachfolge von Arnd Festerling an, der den Verlag auf eigenen Wunsch verlassen hat. Kaspar hat in verschiedenen Medienhäusern an der Entwicklung digitaler Medienauftritte gearbeitet. Bislang ist er Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion, wo er unter anderem die Online-Auftritte "tz.de" und "merkur.de" verantwortet. Die FR wurde im Frühjahr 2018 gemeinsam mit der Frankfurter Neue Presse von der Zeitungsholding Hessen (ZHH) übernommen, die mehrheitlich der Verlagsgruppe Ippen sowie der MDV-Mediengruppe gehört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: