Doku-Serie über Jens Spahn:Volle Dosis

Lesezeit: 5 min

Aljoscha Pause (links) führte mit Jens Spahn in Summe 27 Stunden Einzelinterviews für seine Dokumentation. (Foto: Jürgen Todt)

Vor fünf Jahren begann Aljoscha Pause seine Dokumentation über Jens Spahn - jetzt erscheint sie in epischer Gesamtlänge von zehn Stunden. Ein Beipackzettel.

Von Cornelius Pollmer

Wenigstens der Gedanke ist möglich, dass im politischen Berlin bald Bewerbungsgespräche kurz stocken wegen dieses Films, dass es dann heißt: Moment mal, Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf, Ende 2022, was war denn da los? Und dass die Interviewten dann antworten werden: Ach so, ja, also da habe ich die Spahn-Doku von Aljoscha Pause auf RTL+ gesehen, die am 2. November herauskam - und schon ist alle Irritation verflogen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoman Polański und Emmanuelle Seigner
:Achtung, nun spricht die Ehefrau

Die Schauspielerin Emmanuelle Seigner ist mit Roman Polánski verheiratet, der 1977 eine 13-Jährige vergewaltigt haben soll. Nun hat sie ein Buch über das schlimme Drama geschrieben: ihr Drama. Über unverstellten Narzissmus in einem denkwürdigen Talkshow-Auftritt.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: