bedeckt München

Jena:Wo der Spaß anfängt

André Kudernatsch, geboren 1970, war Journalist und Moderator beim MDR, bevor er im November Pressesprecher der Stadt Jena wurde. Bekannt wurde er auch durch seine Bühnenshow Kudernatschs Kautsch.

(Foto: Kristian Philler/Stadt Jena)

Der bekannte Satiriker und Autor André Kudernatsch ist jetzt Pressesprecher der thüringischen Stadt. Ein Gespräch über die Humoreignung der Asiatischen Tigermücke und seinen überraschenden Berufswechsel.

Interview von Cornelius Pollmer

SZ: Herr Kudernatsch, Sie sind seit Kurzem Pressesprecher der Stadt Jena und ausweislich der Regionalzeitung eine "überraschende Personalie". Warum?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
The sun rises behind the Statue of Liberty from Liberty State Park in Jersey City, New Jersey on Monday, January 11, 20
Lebensgefühl
America the Beautiful
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Wanzen 16:9
Bettwanzen
Das große Fressen
Zur SZ-Startseite