Jena:Wo der Spaß anfängt

Jena: André Kudernatsch, geboren 1970, war Journalist und Moderator beim MDR, bevor er im November Pressesprecher der Stadt Jena wurde. Bekannt wurde er auch durch seine Bühnenshow Kudernatschs Kautsch.

André Kudernatsch, geboren 1970, war Journalist und Moderator beim MDR, bevor er im November Pressesprecher der Stadt Jena wurde. Bekannt wurde er auch durch seine Bühnenshow Kudernatschs Kautsch.

(Foto: Kristian Philler/Stadt Jena)

Der bekannte Satiriker und Autor André Kudernatsch ist jetzt Pressesprecher der thüringischen Stadt. Ein Gespräch über die Humoreignung der Asiatischen Tigermücke und seinen überraschenden Berufswechsel.

Interview von Cornelius Pollmer

SZ: Herr Kudernatsch, Sie sind seit Kurzem Pressesprecher der Stadt Jena und ausweislich der Regionalzeitung eine "überraschende Personalie". Warum?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: