Jasmin Wagner moderiert "Volles Haus!":"Ich bin für so etwas gemacht"

Jasmin Wagner moderiert "Volles Haus!": Blümchen alias Jasmin Wagner im Juli 2022 in Chemnitz.

Blümchen alias Jasmin Wagner im Juli 2022 in Chemnitz.

(Foto: Michael Kremer/IMAGO/Future Image)

In den 90ern wurde Jasmin Wagner als "Blümchen" bekannt, war Schauspielerin und moderiert nun bald die Live-Show "Volles Haus" - mehrere Stunden täglich. Ein Anruf.

Interview von Julia Brader

1995 wurde Jasmin Wagner als Blümchen mit dem Song "Herz an Herz" plötzlich berühmt: schwingende Zöpfe, sehr gute Laune, wummernde Technobeats. Nachdem der Hype vorbei war, widmete sich Wagner, heute 42, dem Theater und moderierte einige TV-Formate, auch als "Blümchen" tritt sie noch auf. Von Herbst an wird sie zusammen mit Jochen Schropp die neue Sat-1-Nachmittagsshow "Volles Haus!" moderieren - live, mehrere Stunden am Tag. In der Show soll sie News präsentieren, Doku-Soaps zeigen, VIP-Geheimnisse ermitteln und Gäste empfangen. Klingt anstrengend, also mal bei Wagner nachgefragt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur
:"Ich sagte zu meinen Studenten, Sex - wisst ihr, was das ist?"

Gary Shteyngart gilt als einer der scharfsichtigsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Ein Gespräch über Beschneidungen, Panikattacken - und die Frage, warum sein Sohn nicht Russisch lernen soll.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: