TV-Unterhaltung:Der Neue im Dschungel

TV-Unterhaltung: Jan Köppen hat die Gabe, TV-Formaten, die manche als Trash bezeichnen, eine gewisse Würde zu verleihen.

Jan Köppen hat die Gabe, TV-Formaten, die manche als Trash bezeichnen, eine gewisse Würde zu verleihen.

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Jan Köppen moderiert als dritter Partner von Sonja Zietlow die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Wer ist der Mann?

Von Carolin Gasteiger

Es ist kein leichtes Erbe, das Jan Köppen aus Gießen da antritt. Aber ein sehr begehrtes. Als inzwischen dritter Moderator übernimmt er die berühmte Live-Sendung, und das neben einer Co-Moderatorin, die schon von Beginn an, seit 2004, dabei ist. Die Rede ist vom RTL-Dschungelcamp, das der 39 Jahre alte Köppen von Freitag an mit Sonja Zietlow moderieren wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZum Start des RTL-Dschungelcamps
:Wo sich der Kornkreis schließt

RTL lädt wieder ins Dschungelcamp - und wie war das damals, beim Start im Jahre 2004? Eine Erinnerung an die erste Staffel eines im Grunde hoch melancholischen Sendeformats.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: