Jahresrückblick bei RTL:Menschen, Bilder, Mutationen

Lesezeit: 2 min

Handstand mit Hilfe eines Nobelpreisträgers: Günther Jauch gibt bei seinem letzten Jahresrückblick für RTL körperlich noch mal alles. (Foto: Andreas Rentz/Getty Images)

Wie schaut man auf ein Jahr, das außer viel Virus-Krise nur wenig zu bieten hatte? Laut RTL am besten, indem man einfach möglichst viel über die 24 Jahre davor spricht.

Von Holger Gertz

Im Rückblick betrachtet ist 2021 schon jetzt das Jahr der Rückkehrer. Abba, "Wetten, dass..?", "TV Total", der Zonk. So gesehen ist es ein Ereignis, wenn einer sich zur Abwechslung mal verabschiedet, statt zurückzukommen. Günther Jauch also am Sonntagabend im Jahr der Rückkehrerinnen und Wiedergänger als antizyklischer Gegenentwurf zu allen, die nicht loslassen können oder wollen oder dürfen. Nach 25 Jahren zum letzten Mal "Menschen, Bilder, Emotionen" bei RTL, das zum zweiten Mal hintereinander mit dem Titel "Menschen, Bilder, Mutationen" angemessener eingeordnet gewesen wäre. Aber Corona kam später, jedenfalls in dieser Sendung.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Wetten, dass..?" am Samstagabend
:Warum tut er sich das an?

Egal welches Moderationsangebot lockt, Thomas Gottschalk sagt selten Nein. Dabei weiß er selbst, dass die große Zeit der Fernsehshows längst rum ist. Über den Mann im zirkushaften Outfit, der es einfach nicht lassen kann.

Von Christian Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: