Julian Reichelt:Ein Fall für zwei

Julian Reichelt: Julian Reichelt, bis 2021 "Bild"-Chef.

Julian Reichelt, bis 2021 "Bild"-Chef.

(Foto: Tobias Steinmaurer/dpa)

Die Berliner Kanzlei Irle Moser vertritt sowohl Julian Reichelt als auch eine Frau, die dem Ex-"Bild"-Chef Machtmissbrauch vorwirft. Und nun?

Von Aurelie von Blazekovic

Die Liste der Medienrechtler in Deutschland ist nicht sehr lang, wenn es Streit gibt in Verlagshäusern und Presselandschaft landet der oft bei den immer gleichen Kanzleien in Berlin-Mitte, Hamburg und München. Doch dass zwei Seiten eines Konflikts von ein und derselben Kanzlei betreut werden, ist mindestens eine Steigerung dieser presserechtlichen Konzentrierung, und die kann man derzeit im Spektakel um den Springer-Konzern miterleben.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Bild" und der Osten
:Döpfners Ost-Erweiterung

Stets gab "Bild" den Vorkämpfer für die Einheit, die Meinung von Mathias Döpfner über "die ossis" ist eher vernichtend. Kann man helfen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: