Ingo Zamperoni:"So erleben wir das"

Ingo Zamperoni: Die Familie seiner Frau in den USA stehe für Millionen amerikanischer Familien, in denen man sich in politischen Fragen nicht einig ist, sagt Ingo Zamperoni, hier an Trumps Zaun an der Grenze der USA zu Mexiko.

Die Familie seiner Frau in den USA stehe für Millionen amerikanischer Familien, in denen man sich in politischen Fragen nicht einig ist, sagt Ingo Zamperoni, hier an Trumps Zaun an der Grenze der USA zu Mexiko.

(Foto: Martin Kobold/NDR)

"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni hat für eine neue Doku seine Familienmitglieder in Montana zur US-Politik befragt - auch seinen schon fast berühmten Schwiegervater.

Interview von Aurelie von Blazekovic

Ingo Zamperoni, 1974 geboren, ist in Wiesbaden um die Ecke einer amerikanischen Militärbasis aufgewachsen. Vor der letzten US-Wahl 2020 zeigte sich der Tagesthemen-Moderator und frühere Washington-Korrespondent in der ARD-Doku Trump, meine amerikanische Familie und ich zum ersten Mal mit seiner angeheirateten Familie in Montana. Mit seiner Frau, der Amerikanerin Jiffer Bourguignon, macht Zamperoni auch den Podcast Amerika, wir müssen reden (NDR) und ist außerdem Autor von zwei Büchern über die USA. Nun erscheint die Fortsetzung der Doku mit seinem Trump-wählenden Schwiegervater, Trump, Biden, meine US-Familie und ich, die zusammen mit Birgit Wärnke entstand.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoman Polański und Emmanuelle Seigner
:Achtung, nun spricht die Ehefrau

Die Schauspielerin Emmanuelle Seigner ist mit Roman Polánski verheiratet, der 1977 eine 13-Jährige vergewaltigt haben soll. Nun hat sie ein Buch über das schlimme Drama geschrieben: ihr Drama. Über unverstellten Narzissmus in einem denkwürdigen Talkshow-Auftritt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: