Manchmal lohnt es sich, gleich mit der ganz großen Kelle anzurühren. Als sich am Donnerstagabend bei Maybrit Illner im ZDF der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen, die ehemalige Grünen-Parteivorsitzende Ricarda Lang, der Unternehmer Achim Berg, der Ex-Diplomat Wolfgang Ischinger und der zugeschaltete US-Korrespondent Elmar Theveßen trafen, um über „Trumps neue Weltordnung“ zu diskutieren, hatte Röttgen so eine Kelle dabei. Und er schwang sie sogleich in die bröckelige Suppe, aus der die Welt gerade zu bestehen scheint.
„Maybrit Illner“ zu Trump:Schluss mit der europäischen Rumrätselei
Lesezeit: 3 Min.

Wie wird Trump die Weltordnung verändern, fragen sich die Gäste bei Maybrit Illner. Die Runde zumindest würde Grönland seinem Schicksal überlassen und hofft, der designierte US-Präsident unterstützt die Ukraine aus purer Eitelkeit weiter.
Von Timo Posselt

„Markus Lanz“:„Das ist die Antwort, die Sie uns verweigern“
Franziska Brantner gerät zu Habecks geplanten Kapitalabgaben ins Kreuzverhör. Markus Lanz und Robin Alexander glänzen als Ermittler-Duo: eine Talkshow gerät zum Spätabendkrimi.
Lesen Sie mehr zum Thema