bedeckt München
vgwortpixel

Lanz-Assistentin:Cindy verlässt "Wetten, dass..?"

'Wetten, dass..? Ilka Bessin Cindy aus Marzahn

Noch einmal winken zum Abschied: Die Moderatorin Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass..?".

(Foto: Getty Images)

Moderatorin Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass..?". Grund dafür seien die Tournee für ihr Solo-Programm "Pink is bjutiful" und neue TV-Projekte. Bisher hat sich das ZDF zu der Meldung nicht geäußert.

Die Moderatorin Cindy aus Marzahn verlässt Wetten, dass..?, wie die Bild-Zeitung am Sonntag berichtete. Sie begründete die Trennung mit Terminkonflikten. Priorität hätten ihre kommende Solo-Tournee "Pink is bjutiful" sowie verschiedene TV-Projekte, wie sie auf ihrer Homepage erklärt. Am 1. Juli wird Cindy, gebürtig Ilka Bessin, von RTL zu Sat 1 wechseln. Dort ist sie für mehrere Formate, wie zum Beispiel "Celebrity Big Brother", im Gespräch.

Bereits in den kommenden drei Ausgaben von Wetten, dass..? Ende des Jahres wird die 41-Jährige nicht mehr an der Seite von Markus Lanz moderieren. Zu diesen Terminen ist sie mit ihrer Show auf Tour. Laut Bild werde im ZDF nun darüber gestritten, ob Markus Lanz überhaupt eine Assistentin benötige.

Fest steht, dass im ZDF über tiefgreifende Veränderungen im Konzept der Show nachgedacht wird. Nach den schlechten Einschaltquoten der Sommerausgabe von Wetten, dass..? müsse man mit allen Beteiligten an der Sendung arbeiten und einiges verbessern, wie ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler nach der letzten Show auf Mallorca erklärte.

Ob der Weggang von Cindy aus Marzahn Teil der Modernisierung von Wetten, dass..? ist, bleibt unklar. Bisher hat sich das ZDF nicht zu der Meldung geäußert. Nach dem Weggang wird es noch etwas einsamer um den umstrittenen Moderator Markus Lanz. Cindy aus Marzahn hat der Show zwar keinen Glamour verliehen, dafür aber den nötigen Humor. Nicht nur beim deutschen Publikum machte sie sich damit beliebt, sogar die New York Times berichtete über das Kuriosum aus dem deutschen Fernsehland.

Sommer-"Wetten, dass..?" auf Mallorca

Ade Pamela