Hugo Egon Balder zum 60.:Tutti! Frutti!

Nackte Brüste mit Schmetterlingen drauf: das ist Hugo Egon Balder at his best ... Der Comedian wird 60 - und bleibt doch genial daneben.

9 Bilder

Hugo Egon Balder, Tutti Frutti

Quelle: SZ

1 / 9

Nackte Brüste mit Schmetterlingen drauf, das ist Hugo Egon Balder at his best ... Der Comedian wird 60 - und bleibt doch genial daneben.

Foto: dpa

Hugo Egon Balder, Tutti Frutti

Quelle: SZ

2 / 9

Die Show , mit der Balder berühmt wurde: Tutti Frutti - die RTL-Sendung von 1990- 1993 erregte so manche großmütterlichen Gemüter.

Foto: dpa

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

3 / 9

Und weil die Nackedei-Sendung offenbar nicht genug Trash war, moderierte er in dieser Zeit auch noch die Unterhaltungsshow Alles nichts oder? - hier mit Klamaukgast Harald Schmidt (Foto von 1991).

Foto: dpa

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

4 / 9

Deutschlands erste Comedy Schule - da meinten Balder (links), Rudi Carrell (Mitte) und Schuldirektor Winfried Gahlen wohl noch, Talentsuche wäre nötig. Mittlerweile kann man sich ja vor Talentsuchern in dieser Branche kaum noch retten.

Foto: AP

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

5 / 9

Immer lustig ist langweilig? Findet Hugo Egon Balder nicht, sein Sat1-Dauerbrenner Genial daneben läuft seit 2003. Das Prinzip: Zuschauer stellen Fragen - Prominente suchen nach genialen Lösungen. Bisweilen ist die Antwort auch dabei. Dabei geht es um ehrliche 500 Euro für den Fragensteller.

Foto: dpa

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

6 / 9

Kann sich noch jemand an diesen Talentsuchen-Wahnsinn erinnern? Starsearch lief von 2003 bis 2004 auf Sat 1. Neben Balder suchten Alexandra Kamp (links) und Jeanette Biedermann nach Bühneneroberern der Zukunft. Foto: Sat1

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

7 / 9

Und weil der Star nicht nur suchte, sondern selbst längst gefunden war, schrieb er ganz in Promimanier ein Buch über sich: Ich habe mich gewarnt kam 2004 auf den Markt.

Foto: dpa

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

8 / 9

So viel Komik ist preisverdächtig: Gemeinsam mit Carmen Nebel und Jörg Pilawa (rechts) wird Balder mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Foto: dpa

Hugo Egon Balder

Quelle: SZ

9 / 9

Und weil ja bald Ostern ist, zeigen wir Balder nochmal mit seiner treuesten Komikgefährtin Hella von Sinnen - für jeden Ostereierspaß zu haben. Wie gut, dass dieses schräge Duo immer wieder durch die Fernsehlandschaft tingelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: dpa

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: