Serie "How I Met Your Father":Möglicherweise legendär

Serie "How I Met Your Father": "How I Met Your Father" erzählt Sophie (Hilary Duff, links) vom New Yorker Datingleben. Mit dabei: Freundin Valentina (Francia Raisa).

"How I Met Your Father" erzählt Sophie (Hilary Duff, links) vom New Yorker Datingleben. Mit dabei: Freundin Valentina (Francia Raisa).

(Foto: Patrick Wymore/HULU)

"How I Met Your Mother" war eine verspielte Liebeserklärung an das Leben Mitte 20 und an New York. Und wer versucht, diesen Serienhit fortzusetzen, muss scheitern. Oder etwa nicht?

Von Jürgen Schmieder

Natürlich ist das eine magische Zeit, dieses Alter von Mitte zwanzig bis Anfang dreißig. Man gilt als erwachsen und ist es freilich noch nicht. Man reist ohne allzu viel Gepäck, im sprichwörtlichen wie im übertragenen Sinn; man kann sich tolle Abenteuer leisten, für die man sich vor niemandem rechtfertigen muss, und die wichtigsten Leute im Leben sind die Freunde - Menschen, die man sich ausgesucht hat. Man ist, vielleicht zum einzigen, meist aber zum letzten Mal im Leben: wirklich frei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche Welle
:War was?

Die Deutsche Welle lädt zum Zukunftskongress, wird sich aber mit der jüngeren Vergangenheit beschäftigen müssen: ihrer teuren Kunstsammlung und dem andauernden Antisemitismus-Skandal.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: