Hörspiel:Tolle Hechte

Der Hörfunk-Autor und -Regisseur Hermann Bohlen hat ein Faible fürs liebenswert Verschrobene. Seine neue Produktion "Schalltot oder lebendig" ist eine komische Geschichte über Hörspielmacher, die sich im Studio produzieren.

Von Stefan Fischer

Die Menschen reden unglaublich viel in Hörspielen. Manchmal reden sie auch ein wenig aneinander vorbei. Sehr selten nur scheitert ihre Kommunikation krachend. Das kann man dann als große Menschheitstragödie inszenieren - oder aber als subtile Komödie. So wie der Autor und Regisseur Hermann Bohlen. Er hat ein Faible fürs liebenswert Verschrobene, für Typen, die in ihren eigenen Codes versunken sind. Der selbsterklärende Hörspieltitel Hirsche rufen Jäger, Jäger Hirsche ist dafür ein gutes Beispiel - und sein aktuelles Stück Schalltot oder lebendig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: