Mediale Schnappatmung: Reporterinnen und Reporter hecheln und belfern etwas von islamistischem Terror in ihre Mikrofone. Eine Täterin präsentieren sie auch bereits, da schlagen die Flammen noch in die Höhe: Eine linksradikale muslimische Feministin trage die Verantwortung für einen Brandanschlag mit etlichen Toten. Am Ende von Shida Bazyars Hörspiel Drei Kameradinnen erfahren wir: Nichts davon stimmt.
Hörspiel "Drei Kameradinnen"Wahre Lügen
Lesezeit: 2 Min.

Shida Bazyar erzählt hart an der Realität entlang eine Geschichte über Rassismus in Deutschland. Dafür legt sie sich auch mit ihrem Publikum an.
Von Stefan Fischer

Podcasts des Monats März:Letzte und vorletzte Fragen
"Fuck you very, very much!", "Justitias Wille - Leben in der Waagschale", "Familiengeheimnisse" und "Apollo 13 - Gefangen im All": die besten Podcasts im März.
Lesen Sie mehr zum Thema