Hochzeit von William und Kate: Presseschau:Und dann kam Pippa

Während die deutschen Medien den Sekunden-Kuss von William und Kate analysieren, kürt die britische Yellow Press die Schwester der Braut zur "Royal Hotness". Die internationale Hofberichterstattung

in Bildern.

11 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 11

Während die deutschen Medien den Sekunden-Kuss von William und Kate analysieren, kürt die britische Yellow Press die Schwester der Braut zur "Royal Hotness". Die internationale Hofberichterstattung in Bildern.

Wenn die irakische Medien der royalen Hochzeit im fernen Großbritannien auch keine Titelseiten widmeten, die Bilder des Trauungsspektakels fanden doch Eingang in die Berichterstattung. Auffällig: Den in Europa mit Spannung erwarteten Kuss von William und Kate sparten die irakischen Zeitungen aus - ganz im Gegensatz ...

-

Quelle: AP

2 / 11

... zum Indian Express: Hier schaffte es der Sekunden-Schmatzer sogar auf die Titelseite. Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Zuschaustellung von derartigen Intimitäten dort durchaus als skandalös gilt. So erließ ein indisches Gericht 2007 Haftbefehl gegen US-Schauspieler Richard Gere, nachdem dieser auf einer Pressekonferenz eine Kollegin freundschaftlich gebusselt hatte.

-

Quelle: AP

3 / 11

Weniger zart besaitet, in jeglicher Hinsicht, ist bekanntermaßen die Yellow Press. So verlieh der britische Boulevard der vormaligen Kate Middleton einst in Anspielung auf ihr Dasein als Dauerfreundin des Prinzen den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Waity Katie". (Wahlweise wurde die studierte Kunstgeschichtswissenschaftlerin auch als "Lady of Leisure" betitelt - weil sie nach ihrem Abschluss an der St. Andrews Universität bequemerweise im Geschäft der Eltern einstieg.) Nach der Traumhochzeit sind die britischen Boulevardzeitungen jedoch voll des Lobes über die bürgerliche Braut:

Presseschau, W & K, Mirror online

Quelle: Mirror.co.uk

4 / 11

"Kate schritt den Altar hinunter - und hinein in die Geschichtsbücher", untertitelt der Mirror in seiner Online-Ausgabe die "Royal Love Story". Gleichermaßen beeindruckt zeigt sich die britische Journaille vom Auftritt der kleinen Middleton: Kates jüngere Schwester und "Maid of Honor" Pippa sei "ein Hit", urteilt das Blatt und ...

Presseschau, W & K, Daily Mail

Quelle: Mirror.co.uk

5 / 11

... widmet dem Abendoutfit der 27-Jährigen einen eigenen Artikel. "Pippa Middleton begeistert erneut in einem smaragdgrünen Kleid mit tiefem Dekolleté", heißt es darin lobend über den Dress, den die Partyplanerin für das königliche Dinner im Buckingham Palace gewählt hatte.

Presseschau, W & K, Guardian online

Quelle: DailyMail.co.uk

6 / 11

Die Daily Mail verleiht Kates Schwester gar einen eigenen Adelstitel: "Your Royal Hotness".

Presseschau, W & K, The Sun

Quelle: TheSun.co.uk

7 / 11

Das aparte Äußere seiner Neu-Schwägerin soll indes auch Prinz Harry nicht entgangen sein. Die Sun bemerkt in ihrem Bericht über die "frivole" Post-Hochzeitsparty, Pippa Middleton habe sich den ganzen Tag famos mit Harry verstanden.

Während die britische Yellow Press schon das nächste royale Traumpaar andeutet, ...

Presseschau, W & K, Berliner Kurier

Quelle: Meedia.de

8 / 11

... feiern die deutschen Medien noch das Jawort des Jahres - und sind sich dabei für keine Schlagzeile zu schade. Während Kate auf der Titelseite des Berliner Kurier zum deutschen Willi "yes" sagt, ...

Presseschau, W & K, Berliner Morgenpost

Quelle: Meedia.de

9 / 11

... inspiriert die Fahrt der frisch Vermählten im Oldtimer die Berliner Morgenpost zur Bildüberschrift "Vorsicht, Anfänger".

Presseschau, W & K, Berliner Zeitung

Quelle: Meedia.de

10 / 11

Eine andere Hauptstadt-Zeitung widmet ihrer Schlagzeile dagegen dem zaghaften ersten Küsschen auf dem Balkon: Eine 0,6-Sekunden-Knutscherei ist für die Berliner Zeitung genug für die Ewigkeit.

Presseschau, W & K, BILD

Quelle: Meedia.de

11 / 11

Weniger pathetisch, dafür gewohnt prägnant titelt die Bild-Zeitung (man beachte das Krönchen im Logo!): "Kuss! Kuss! Hurra!"

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

© sueddeutsche.de/jobr/gcr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: