Hazel Brugger im Porträt:Wie nett

Hazel Brugger

"Ich seh' aus wie ein gutmütiger Hund", sagt Brugger über dieses Bild. Gutmütigkeit ist sonst nicht ihr Ding.

(Foto: Ornella Cacace)

Hazel Brugger ist angeblich die böseste Frau der Schweiz. Seit Kurzem ist die 22-jährige Poetry-Slammerin und Komödiantin Teil der "Heute Show" des ZDF. Kann das gut gehen?

Von Charlotte Theile

Für viele Schweizer waren die vergangenen Wochen so, als würden plötzlich alle diese Band hören, die man vor Jahren auf einer privaten Gartenparty entdeckt hat. Damals trat dieses Mädchen, das gerade mit der Schule fertig geworden war, plötzlich auf allen Kleinkunstbühnen des Landes auf. Sie sprach darüber, dass das Gebiss der einzige Teil des Skeletts ist, den man bei Lebenden sieht, das Lächeln also nur ein Vorgeschmack auf den Tod. Über die maximale Zurückweisung, wenn sich ein Messie von einem trennt, über die Beschissenheit der Teenager-Jahre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: