Serien über High Fashion:Schatten aus Seide

Serien über High Fashion: Christian Dior habe "die Welt wieder mit Geist und Leben" erfüllt, heißt es im neuen Biopic "The New Look" über den weltberühmten Modeschöpfer.

Christian Dior habe "die Welt wieder mit Geist und Leben" erfüllt, heißt es im neuen Biopic "The New Look" über den weltberühmten Modeschöpfer.

(Foto: Apple+)

Daniel Brühl als Karl Lagerfeld, dann noch Balenciaga und Dior - dieses Jahr sind Serien über Haute Couture schwer in Mode. Allerdings ist die Zeit der bedingungslosen Bewunderung vorbei.

Von Jan Freitag

Der Modehimmel, das zeigt sich auf jedem Laufsteg von Mailand bis München, hat wenig Interesse am Weltlichen. Tragekomfort, Bezahlbarkeit, Alltagsnutzen, gar Politik - man hört die schöpferischen Genies vergangener Tage stöhnen, wenn es um irdische Befindlichkeiten geht. Wer keinen Draht ins Jenseits hat, kann aber auch einfach den Fernseher anschalten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPariser Haute-Couture-Woche
:Die Würde ist zurück

Maison Margiela präsentiert aus Paris die beste und wichtigste Modenschau der vergangenen Jahre. Und zeigt: Vielleicht kann uns die Schönheit doch noch retten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: