"Hart aber fair" zum Streik:"Unerwartet chaosfrei"

Lesezeit: 3 min

Die "Hart aber fair"-Theke bei Louis Klamroth war bis auf ihn selbst am Montagabend ausschließlich weiblich besetzt. (Foto: WDR/Dirk Borm)

Keine Megastaus und viel Verständnis für die Betroffenen: Der bundesweite Warnstreik verläuft weitgehend problemlos. Bei den Gästen von Louis Klamroth kann von Friedfertigkeit dagegen keine Rede sein.

Von Peter Fahrenholz, München

Manchmal ist es ein guter Indikator für den Verlauf von Ereignissen, wenn darüber nicht berichtet wird. Besonders, wenn die Bild-Zeitung verstummt. Tagelang hatte das Boulevardblatt die Angst vor dem großen Streik-Chaos geschürt. Aber als der bundesweite Warnstreik, der den öffentlichen Verkehr in ganz Deutschland weitgehend lahmlegt, dann losgeht, ist das auf der Homepage von Bild kein Thema mehr. Auch auf den Nachrichtenportalen anderer großer Medien läuft das Thema den ganzen Tag über auf den hinteren Rängen, weit nach dem ergebnislosen Koalitionsausschuss oder den Ereignissen in Israel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche im Streik
:Geld her

Streiken liegt den Deutschen eigentlich nicht - lieber reden sie über die Stimmung. Gut, dass sich das nun endlich ändert.

Von Nils Minkmar

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: