bedeckt München 14°

Handelsblatt Media Group:"Wir setzen auf Print"

Frankfurter Börsenparkett nach Umbau eröffnet

Auf Schauplätze der Wirtschaft wie die Frankfurter Börse soll sich das "Handelsblatt" nach dem Willen der neuen Macher konzentrieren.

(Foto: Arne Dedert/picture-alliance/ dpa)

Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group, und Chefredakteur Sebastian Matthes über den neuen Kurs bei der Tageszeitung.

Interview von Caspar Busse

Es ist ein ungleiches Duo, auch wenn beide gebürtig aus Hamburg kommen: Andrea Wasmuth, 49, ist seit Jahresanfang alleinige Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group, boxt gerne und ist großer Fan des FC St. Pauli. Sebastian Matthes, 44, neuer Chefredakteur des Handelsblatts, spielt lieber Geige und interessiert sich kaum für Fußball. Gemeinsam müssen sie den Düsseldorfer Verlag mit knapp 900 Mitarbeitern, zu dem auch die Wirtschaftswoche und ein Veranstaltungsforum gehören, im Auftrag von Verleger Dieter von Holtzbrinck, 79, neu ausrichten.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Serene couple sleeping in bed Serene couple sleeping in bed PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY CAIAxIM
Schlafforschung
Nächte zum Vergessen
Studium: Studenten in einem Hörsaal der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
Jurastudium
Am Examen gescheitert
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Deutschland, Berlin, Pressekonferenz mit der designierten Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerboc
TV-Interviews mit der Grünen-Kandidatin
Das Fernseh-Unheil
Zur SZ-Startseite