"Dschungelshow" auf RTL:In der grünen Hölle von Hürth

Lesezeit: 4 min

Tag 2 in der "Großen Dschungelshow": Dr. Bob befasst sich mit der körperlichen Verfassung der Tiny House-Bewohner Mike Heiter (v.l.), Zoe Saip und Frank Fussbroich. (Foto: Stefan Gregorowius/TVNOW)

Alle 72 Stunden ein neues Trio und nicht mal Platz zum Lästern - die Pandemie-Version des Dschungelcamps begann ziemlich trist. Doch eine Kandidatin spendet Hoffnung auf echte Trash-Unterhaltung.

Von Ulrike Nimz

Wer zum Auftakt der Großen Dschungelshow am vergangenen Freitag verspätet einschaltete, wegen Schichtarbeit, unausgelasteter Kinder oder all den anderen Dingen, die gerade wichtiger sind als Reality-TV, der konnte einen Moment lang der Illusion erliegen, dass es den Urwald gar nicht braucht. Dass eine mit Zierpflanzen ausstaffierte Halle in Hürth-Efferen reicht, um verlässlich das zu liefern, was das Format erst groß gemacht hat: Menschliches, grell ausgeleuchtet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDie Große Dschungelshow
:Endlich abschalten

An diesem Freitag startet die Pandemie-Version des Dschungelcamps. Anlass, sich dem Genre einmal grundsätzlicher zu nähern. Über die heilende Wirkung von Trash.

Von Ulrike Nimz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: