Germany's Next Topmodel:Eine Frau wehrt sich

Germany's Next Topmodel: Lijana Kaggwa, 25, war 2020 Finalistin bei "Germany's Next Topmodel! - und sah erst im Fernsehen, wie die Show sie darstellte.

Lijana Kaggwa, 25, war 2020 Finalistin bei "Germany's Next Topmodel! - und sah erst im Fernsehen, wie die Show sie darstellte.

(Foto: Peter Hartenfelser /imago images)

Bei "Germany's Next Topmodel" wurde sie zur Buhfrau. Dann veröffentlicht Lijana Kaggwa ein Enthüllungsvideo und wird verklagt. Doch der gerichtliche Beschluss könnte die Show verändern.

Von Aurelie von Blazekovic

Generationen junger Frauen sind mit Germany's Next Topmodel aufgewachsen, mit Heidi Klum, ihren Modelanwärterinnen und den absurden Prüfungen, vom Überraschungsumstyling bis zum Kopfüber-Walk, die eine von ihnen zur Gewinnerin machen. Seit 2006 strahlt Pro Sieben jedes Jahr eine Staffel der Castingshow aus. Die Quoten waren schon mal besser, aber noch immer sitzen zahllose Mädchen vor dem Fernseher und träumen davon, in Los Angeles in der Model-Villa zu leben, um den Werbejob für einen Damenrasierer zu kämpfen und am Ende für Personality und Look geliebt zu werden.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Germany's Next Topmodel"
:Doppelblonde Diversity

"Auf die Diversityyy!": Selbst die Rausgeschmissenen feiern das neue Motto, das Heidi Klum ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel" verpasst hat. Doch die Vielfalt schrumpft zum Finale auf Standardmodelmerkmale zusammen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: