Game of Thrones:"Game of Thrones": Staffel 7 startet später

Game of Thrones - Sechste Staffel

Szene aus der sechsten Staffel von "Game of Thrones": Die Fans müssen sich gedulden, um zu erfahren, wie es weitergeht.

(Foto: obs/Sky Deutschland)
  • Die Dreharbeiten für die siebte Staffel von "Game of Thrones" starten erst im Spätsommer. Das teilte der US-Fernsehsender HBO mit.
  • Zudem ist nun offiziell bestätigt, dass die siebte Staffel nur sieben statt der üblichen zehn Episoden umfassen wird.

Spekuliert wird seit Wochen, nun herrscht Klarheit: Der US-Privatsender HBO teilte mit, dass die Dreharbeiten zur siebten Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" statt in Kürze im Spätsommer starten werden. Die neuen Episoden werden dementsprechend erst im Sommer 2017 ausgestrahlt werden. Die Produktion der neuen Staffel findet in Nord-Irland sowie in Spanien und Island statt.

Nachdem der Winter bei "Game of Thrones" angekommen sei, hätten die beiden Drehbuchautoren David Benioff und Daniel Brett Weiss sich dafür eingesetzt, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändere, sagte HBO-Programmchef Casey Bloys: "Anstatt die neue Staffel im Frühling auszustrahlen, wird sie im kommenden Jahr erst im Sommer starten."

Zudem teilte HBO mit, dass die siebte Staffel nur sieben Episoden umfassen werde statt der üblichen zehn. Damit ist nun offiziell, was vorher nur als unbestätigte Nachricht kursierte: Im Juni 2016 hatte Jack Bender, Regisseur der Folgen "Das Tor" und "Blut von meinem Blut" aus der sechsten Staffel zu Protokoll gegeben, dass die siebte Staffel lediglich sieben Folgen umfassen werde.

23 Emmy-Nominierungen

Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor zählen zu den Regisseuren der siebten Staffel. In der vergangenen Woche erhielt die Serie insgesamt 23 Nominierungen für den Emmy Primetime Award, darunter als beste Dramaserie.

Wie in den vergangenen Jahren werden die neuesten Episoden von "Game of Thrones" immer parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: