Frank Elstner zum 80. Geburtstag:"Ich ärgere mich immer, wenn einer eine Sendung macht mit Maske"

Frank Elstner zum 80. Geburtstag: Frank Elstner schätzt viele neue Shows: "Let's dance ist ein tolles Format, das hätte ich gerne erfunden. Und das Dschungelcamp auch."

Frank Elstner schätzt viele neue Shows: "Let's dance ist ein tolles Format, das hätte ich gerne erfunden. Und das Dschungelcamp auch."

(Foto: Yves Kortum/obs/SWR - Das Erste)

Frank Elstner, TV-Ikone und Show-Legende, wird 80 Jahre alt. Ein Gespräch über den Verkauf von "Wetten, dass..?" und die deutsche Fernsehunterhaltung.

Interview von Harald Hordych

Frank Elstner hat eine Vielzahl erfolgreicher Unterhaltungsformate für das Fernsehen erfunden und moderiert, unter anderem das beliebteste Showprogramm Europas: Wetten, dass..?. Am 19. April wird er 80 Jahre alt. Obwohl seine Parkinson-Erkrankung einen, wie er sagt, erfreulich milden Verlauf nimmt und er sich ausgezeichnet fühlt, wird der Vater von fünf Kindern nur mit seiner Familie feiern. Natürlich möglich ist aber ein Gespräch mit ihm über den Zustand der deutschen Fernsehunterhaltung und darüber, warum vieles besser ist, als allgemein behauptet wird.

Zur SZ-Startseite

Fernsehen
:Verstehen die Spaß?

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder wünscht sich weniger öffentlich-rechtliches Unterhaltungsprogramm. Was ist das eigentlich? Eine Diagnose.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: