Frank Elstner zum 80. Geburtstag:"Ich ärgere mich immer, wenn einer eine Sendung macht mit Maske"

Lesezeit: 6 min

Frank Elstner zum 80. Geburtstag: Frank Elstner schätzt viele neue Shows: "Let's dance ist ein tolles Format, das hätte ich gerne erfunden. Und das Dschungelcamp auch."

Frank Elstner schätzt viele neue Shows: "Let's dance ist ein tolles Format, das hätte ich gerne erfunden. Und das Dschungelcamp auch."

(Foto: Yves Kortum/obs/SWR - Das Erste)

Frank Elstner, TV-Ikone und Show-Legende, wird 80 Jahre alt. Ein Gespräch über den Verkauf von "Wetten, dass..?" und die deutsche Fernsehunterhaltung.

Interview von Harald Hordych

Frank Elstner hat eine Vielzahl erfolgreicher Unterhaltungsformate für das Fernsehen erfunden und moderiert, unter anderem das beliebteste Showprogramm Europas: Wetten, dass..?. Am 19. April wird er 80 Jahre alt. Obwohl seine Parkinson-Erkrankung einen, wie er sagt, erfreulich milden Verlauf nimmt und er sich ausgezeichnet fühlt, wird der Vater von fünf Kindern nur mit seiner Familie feiern. Natürlich möglich ist aber ein Gespräch mit ihm über den Zustand der deutschen Fernsehunterhaltung und darüber, warum vieles besser ist, als allgemein behauptet wird.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman laughing with her husband inside of a cafe; erste begegnung
Liebe und Partnerschaft
»Die ersten zehn Worte sind entscheidend«
Rüdiger Lange vom Deutschen Herzzentrum in München, 2015
Gesundheit
"Man sollte früh auf hohen Blutdruck achten"
Aubergine
Gesundheit
»Der Penis ist die Antenne des Herzens«
Cropped hand holding mirror with reflection of eye; selbstzweifel
Beziehung
"Es gibt keinen perfekten Zustand der Selbstliebe"
Sommerferien
Warum tun wir uns den Urlaub mit Kindern eigentlich an?
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB