Schauspielerin Fran Drescher:Die Supernanny

Schauspielerin Fran Drescher: Fran Drescher war die lustigste TV-Nanny und ist heute die direkte Nachfolgerin von Ronald Reagan.

Fran Drescher war die lustigste TV-Nanny und ist heute die direkte Nachfolgerin von Ronald Reagan.

(Foto: Mario Anzuoni/Reuters)

Fernsehikone aus den Neunzigern, jetzt Anführerin des Schauspielerstreiks in Hollywood. Zum fulminanten Comeback von Fran Drescher aus "Die Nanny".

Von Aurelie von Blazekovic

Manchmal fügen sich die Dinge so stimmig, dass man vor ihnen steht und denkt: Ja, natürlich! Natürlich ist es Fran Drescher, die Schauspielerin, deren Markenzeichen immer schon ihre laute Stimme war, die nun den historischen Schauspielerstreik in den USA anführt. Drescher, bekannt aus der Neunzigerjahre-Sitcom Die Nanny, steht an der Spitze des Arbeitskampfes. Am Donnerstag begründete sie in einer emotionalen Rede, warum sie 160 000 Schauspieler in den Ausstand und damit Hollywood auf absehbare Zeit in den Stillstand zwingt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspielerstreik in Hollywood
:Klappe jetzt

Margot Robbie und Ryan Gosling können nicht zur "Barbie"-Premiere nach Berlin, und in Hollywood geht gar nichts mehr: Welche Folgen der Streik der US-Schauspielgewerkschaft hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: