Sportberichterstattung:"Das war ein Machosport"

Ferrari driver, Michael Schumacher of Germany enjoying the perks of his job with the Formula One gir

So war das damals: Michael Schumacher im Kreise der Grid Girls im Jahr 1998.

(Foto: Michael Cooper/Getty Images)

Bierwerbung, Tabakwerbung, schöne Frauen: Am Wochenende überträgt RTL wieder die Formel 1 aus Barcelona - aber bald ist Schluss damit. Ein Rückblick.

Von Anna Dreher, München

Kai Ebel sieht ganz anders aus als heute, nicht so schrill, nicht so schräg. Im Hintergrund die Skyline von Montreal, der Sankt-Lorenz-Strom und das Grün der Bäume machen das kanadische Postkartenmotiv perfekt. Davor steht ein vergnügt lächelnder Kai Ebel. Im schwarzen, akkurat sitzenden Sakko, hellen Hemd mit breiter Krawatte. Die Seriosität in Person. Ganz so, wie sich RTL das 1995 bei seiner Sportredaktion für die Berichterstattung der Formel 1 vorgestellt hat. Ein Team, ein Look. Dass der Reporter so vergnügt lächelt, liegt daran, dass er schon weiß, was die Zuschauer gleich sehen werden.

Zur SZ-Startseite
Cadillac des Schahs von Persien

SZ PlusReden wir über Geld
:"Heute bin ich ein Spießer"

Michael Fröhlich war Modedesigner, Rennfahrer und Sportwagenbauer. Heute ist er einer der bekanntesten Oldtimer-Händler. Ein Gespräch über Geldanlagen, den Mercedes von Beate Uhse und Männerträume.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: