Finale "Dschungelcamp" 2013:Joey ekelt sich auf den Thron

Nackt war gestern. Auf den Thron im RTL-Dschungelamp kommt nur noch, wer seine Rolle als echter Outdoor-Held mit vollem Elan ausfüllt. Im Finale der Show kann das Joey Heindle am besten - und hält am Ende das Zepter in der Hand.

13 Bilder

Dschungel

Quelle: RTL

1 / 13

Nackt war gestern. Auf den Thron im RTL-Dschungelamp kommt nur noch, wer seine Rolle als echter Outdoor-Held mit vollem Elan ausfüllt. Im Finale der Show kann das Joey Heindle am besten - und hält am Ende das Zepter in der Hand.

Da waren es nur noch drei: Im "Großen Finale" des RTL-Dschungelcamps Joey Heindle (l.), Claudelle Deckert und Olivia Jones nach ihren Prüfungen am Abend ihr Luxus-Dinner. Einer von ihnen wird sich den Titel als Dschungelkönig sichern.

Dschungel

Quelle: RTL

2 / 13

Zuvor hatte Claudelle Deckert bei ihrer letzten Prüfung namens "Nervenstärke" sämtliche Sterne ergattert und damit die Vorspeise erspielt. Sie musste auf dem Grund zweier Wassertanks mit Aalen, Schlammkrabben, Wasserspinnen und Flusskrebsen tauchen.

Dschungel

Quelle: RTL

3 / 13

Doch selbst dieses heroische Auftreten, gepaart mit stets spärlicher Bekleidung, half der Soap-Darstellerin nicht, den Titel zu erringen.

Dschungel

Quelle: RTL

4 / 13

Kandidat zwei im Finale: Olivia Jones. Eine 'Grenzerfahrung' sollte sie an die Grenzen des Ekels treiben.

Dschungel

Quelle: RTL

5 / 13

Sie musste sich auf dem Rücken liegend an einem Seil durch einen Dschungel-Stollen ziehen, in dem Mehlwürmer und anderes Getier auf sie herabfielen. Doch auch diese Umenschlichkeit half nicht. Die Gunst des Publikums errang ein Anderer.

Dschungel

Quelle: RTL

6 / 13

Joey Heindle musste sich beim Essen mehr als einmal überwinden, um die kuriosen Kulinarien herunterzuwürgen. Auf seinem Speiseplan standen unter anderem Kuheuter-Zitze, ein Spieß Kamel-Fuß und Straußen-Anus.

Dschungel

Quelle: RTL

7 / 13

Das Würgen folgte promt. Beim fermentierten Entenei hatte Joey sichtlich Probleme. Brechen musste Heindle dann zwar doch nicht, Runterschlucken in der vorgegebenen Zeit war ihm aber auch nicht möglich.

Dschungel

Quelle: RTL

8 / 13

Stolz war er trotzdem und durfte sich Lob von Dr. Bob abholen.

Joey Heindle ist Dschungelkönig

Quelle: dpa

9 / 13

Und auch die Zuschauer konnte diese Performance überzeugen: Joey Heindle ist der RTL-Dschungelkönig. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich posieren im australischen Dschungel für das Siegerfoto der siebten Staffel.

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Contestants Return From Outback

Quelle: Getty Images

10 / 13

Endlich raus aus dem Dschungel und ab ins komfortalbe Hotel: Hier kann der Sieger endlich seine Freundin Jacky in die Arme schließen. Sie hatte ihm zuvor einen rührenden Liebesbrief ins Camp geschickt.

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Contestants Return From Outback

Quelle: Getty Images

11 / 13

Claudelle Deckert wird von ihrem "Unter uns"-Kollegen Lars Steinhöfel in Empfang genommen. Sie ist untröstlich über den Verlust ihres Fingernagels, den sie während ihrer letzten Dschungelprüfung eingebüßt hatte.

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Contestants Return From Outback

Quelle: Getty Images

12 / 13

Olivia Jones konnte dagegen all ihre Finger behalten und trägt den Sieg des Konkurrenten mit Fassung.

'Dschungelcamp' auf der Reeperbahn

Quelle: dpa

13 / 13

Anders ihre Fans auf der Reeperbahn: Der Theaterbesitzer Corny Littmann (r) verfolgt in der Bar "Schmitt" die Show. In Hamburg wird Olivia ihren Fans bald wieder persönlich zur Verfügung stehen.

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB