Fernsehen:340 Sekunden Ruhm

Jan Böhmermann ist zu Gast bei US-Late-Night-Talker Seth Meyers und wird bei seinem Ausflug ins amerikanische Fernsehen gefeiert. Wann feiert ihn das deutsche TV?

Von Jürgen Schmieder

Am Montagabend passierte etwas Erstaunliches in der Spätabend-Satiresendung von Seth Meyers: Gewöhnlich erzählen die Gäste von Late Night auf NBC ein paar harmlose Anekdoten, sie bewerben eine Fernsehserie oder präsentieren ein neues Lied - hin und wieder geht es um Politik, wie am kommenden Donnerstag, wenn Bernie Sanders vorbeischauen wird. Nun aber hockte da der deutsche Satiriker Jan Böhmermann auf dem grauen Sessel und sagt so lange "Fuck", bis das Publikum das tatsächlich lustig fand und aus der Ausstrahlung der Sendung eine Biep-Show wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: