Süddeutsche Zeitung

Fernsehen:Alles für die Reichweite

ProSiebenSat.1 will in Zukunft seine Videoinhalte in großem Stil auch über die digitale Plattform Facebook Watch verbreiten.

Im Kampf um höhere digitale Reichweiten und Zusatzerlöse wird ProSiebenSat.1 künftig Videoinhalte in großem Stil auch über die Plattform Facebook Watch verbreiten. Der TV-Konzern und das soziale Netzwerk haben eine entsprechende Vereinbarung geschlossen, die Clips beliebter Show- und Infotainment-Formate wie Germany's Next Topmodel oder Galileo beeinhaltet. ProSiebenSat.1 ist nach eigenen Angaben der erste TV-Konzern in Europa mit einer solchen vertieften Partnerschaft. Beginnen soll die Kooperation rund um die neue Show The Masked Singer, die am 27. Juni auf ProSieben startet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4484247
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.06.2019 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.