Fernsehen:Alles für die Reichweite

ProSiebenSat.1 will in Zukunft seine Videoinhalte in großem Stil auch über die digitale Plattform Facebook Watch verbreiten.

Im Kampf um höhere digitale Reichweiten und Zusatzerlöse wird ProSiebenSat.1 künftig Videoinhalte in großem Stil auch über die Plattform Facebook Watch verbreiten. Der TV-Konzern und das soziale Netzwerk haben eine entsprechende Vereinbarung geschlossen, die Clips beliebter Show- und Infotainment-Formate wie Germany's Next Topmodel oder Galileo beeinhaltet. ProSiebenSat.1 ist nach eigenen Angaben der erste TV-Konzern in Europa mit einer solchen vertieften Partnerschaft. Beginnen soll die Kooperation rund um die neue Show The Masked Singer, die am 27. Juni auf ProSieben startet.

© SZ vom 13.06.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: