"Deadlines" auf ZDF Neo:Vier Freundinnen sollt ihr sein

Lesezeit: 2 min

Franzi (Llewellyn Reichman, r.) trauert um ihren ehemaligen Klassenlehrer, Lena (Sarah Bauerett, l.) eher nicht. (Foto: Rebecca Meining/ZDF)

Auch in der zweiten Staffel "Deadlines" sind Elif, Lena, Franzi und Jo auf der Suche nach dem guten Leben. Ist das weiterhin fabelhaft?

Von Friederike Zoe Grasshoff

Die Serie Deadlines funktioniert nach dem Coming-of-Age-Prinzip, nur sind die Frauen, um die es geht, keine Jugendlichen mehr, sondern Anfang, wenn nicht Ende dreißig. Sie haben wenige Termine und oft schwer einen sitzen. Elif, Lena, Franzi und Jo sind in Frankfurt aufgewachsen, sie nennen sich Goldstein-Girls, nach der Siedlung im Südwesten der Stadt. In der ersten Staffel ging es um Hochzeitspläne, Kinderwunsch, Gemüsekisten und Ecstasy, immer flankiert von Zitaten aus den Neunziger-und Nullerjahren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJan Böhmermann im Interview
:"Seid ihr bescheuert?"

Jan Böhmermann moderiert seit zehn Jahren das "ZDF Magazin Royale". Die einen feiern ihn als Aufklärer, die anderen nervt seine Meinungshuberei. Und was sagt er? Ein Interview.

Von Laura Hertreiter und Nils Minkmar

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: