Emmy Awards 2014:Die Preisträger im Überblick

Ein Triumph und kein Ende. Wieder einmal räumt "Breaking Bad" bei den Emmy Awards in Los Angeles ab. Aber es gibt auch einen Überraschungssieger aus Großbritannien.

Beste TV-Serie

1 / 16
(Foto: AP)

Mal wieder heißt der Gewinner des Abends "Breaking Bad": Fünf Auszeichnungen erhielt die US-Serie über den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenhändler wird. Bryan Cranston, der White verkörpert, wurde bereits zum vierten Mal geehrt.

Beste Nebendarsteller, TV-Serie

2 / 16
(Foto: REUTERS)

Auch seine Kollegen Aaron Paul (alias Jesse Pinkman) und Serien-Ehefrau Anna Gunn wurden mit einem Emmy ausgezeichnet.

Beste Hauptdarstelllerin Comedyserie

3 / 16
(Foto: AP)

Cranstons Freude war offenbar nicht zu bändigen: Als Julia Louis-Dreyfus als beste Hauptdarstellerin in der Comedyserie "Veep" ausgezeichnet wurde, ...

4 / 16
(Foto: AFP)

... konnte Cranston sich nicht mehr zurückhalten - und knutschte seine "Seinfeld"-Kollegin nieder.

Bester Hauptdarsteller Comedyserie

5 / 16
(Foto: Mark Ralston / AFP)

Als bester männlicher Darsteller in einer Comedyserie wurde Jim Parsons ausgezeichnet. In der Sitcom "The Big Bang Theory" spielt er Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper.

Beste Hauptdarstellerin in einer Serie

6 / 16
(Foto: AFP)

Als Anwältin in "The Good Wife" konnte Julianna Margulies die Jury als beste Hauptdarstellerin in einer Serie überzeugen.

Beste Regie, Miniserie oder Spielfilm

7 / 16
(Foto: AP)

McConaughey hätte nach dem Oscar für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" in diesem Jahr auch noch einen Emmy gewinnen können. Aber damit klappte es weder bei ihm noch bei Kollege Woody Harrelson (l.), der ebenfalls nominiert war. Immerhin gewann ihre Serie "True Detective" in der Kategorie beste Regie.

AP

8 / 16
(Foto: Dan Steinberg/AP)

Auch er ging leer aus: Weder für Kevin Spacey noch für "House of Cards" gab es einen Emmy. Dabei gehörte die TV-Serie zu den diesjährigen Favoriten. Aber die häufigen Nominierungen sprechen für die Qualität des derzeitigen Fernsehens.

Beste Comedyserie

9 / 16
(Foto: AFP)

Drei Emmys gab es für "Modern Family", darunter die Trophäe als beste Comedyserie. Wohl ein Grund mehr für Sofia Vergara, auf ein sich drehendes Podest zu hüpfen.

Bester Nebendarsteller Comedyserie

10 / 16
(Foto: REUTERS)

Ihr Kollege Ty Burrell konnte sich über die Auszeichnung als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie freuen.

Beste Nebendarstellerin Comedyserie

11 / 16
(Foto: AFP)

Allison Janney gewann einen Emmy als beste Nebendarstellerin in der Serie "Mom".

Beste Miniserie

12 / 16
(Foto: AP)

Als beste Miniserie überzeugte "Fargo" mit Billy Bob Thornton.

Bestes Drehbuch, Comedyserie

13 / 16
(Foto: REUTERS)

Louis C.K. schrieb das Drehbuch für "Louie" und kann sich über einen Emmy freuen.

Beste Hauptdarstellerin, Miniserie oder Spielfilm

14 / 16
(Foto: REUTERS)

Gleich doppelt freuen können sich die Macher von "American Horror Story: Coven". Jessica Lange gewann als beste Hauptdarstellerin, ...

Beste Nebendarstellerin, Miniserie oder Spielfilm

15 / 16
(Foto: AFP)

... ihre Kollegin Kathy Bates als beste Nebendarstellerin.

Beste Darsteller, Miniserie oder Spielfilm

16 / 16
(Foto: ARD Degeto/BBC)

Als Überraschungssieger hat "Sherlock: His Last Vow" in der Kategorie bestes Drehbuch gewonnen - und sich gegen die US-Produktionen durchgesetzt. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wurden außerdem als bester Haupt- und Nebendarsteller in einer Miniserie oder Spielfilm geehrt.

© SZ.de/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: