Abspann:Akt absehbarer Folter

Abspann: Bühnenaffin: Am 8. Mai moderiert Elon Musk, Chef von Space-X und Tesla, die US-Sketch-Show: "Saturday Night Live" (SNL).

Bühnenaffin: Am 8. Mai moderiert Elon Musk, Chef von Space-X und Tesla, die US-Sketch-Show: "Saturday Night Live" (SNL).

(Foto: Britta Pedersen/AP)

Elon Musk moderiert die Sketch-Show "Saturday Night Live". Was der talentierte Mr. Musk in einem Monat alles zuwege bringt und uns jetzt bevorsteht.

Von Bernd Graff

Elon Musk ist der Mann der Stunde, des Tages, des Monats. Aktuell ist er Frontmann dieser frischen Themen:

- Elon Musk kritisiert deutsche Bürokratie scharf.

- So gewann Elon Musk den Wettkampf um die Nasa-Mondlandefähre.

- Elon Musk: Satelliteninternet von Starlink breit verfügbar.

- Elon Musk verhilft Meme-Währung Dogecoin zum Allzeithoch.

- Elon Musk will künstliche Intelligenz ins menschliche Gehirn implantieren.

- Elon Musk will auf dem Mars eine Kolonie aufbauen.

- Elon Musks "SpaceX" schickt Astronauten zur ISS.

Wenn Musk in diesem für alle, aber nicht für ihn aufregenden Monat ein Aufbruchs-/Twitter-/Weltraumpäuschen einlegt, dann nur, um einem Affen "Pong" spielen beizubringen oder "100 Millionen Dollar für eine Idee zur CO₂-Reduzierung" auszuschreiben. Der talentierte Mr. Musk ist dazu noch komisch. Seinen Sohn taufte er um von "X Æ A-12 Musk" in "X Æ A-Xii Musk", er gab einen Tellerwäscher in der "Big Bang Theory" und ließ die "Simpsons" gelb vor Neid werden. Am 8. Mai moderiert der bühnenaffine Chef von Space-X und Tesla die US-Sketch-Show: "Saturday Night Live" (SNL). Wird diese Folge ein Mondschuss oder einer in den Ofen? Musk wird unterstützt werden von Miley Cyrus, er wird wohl nicht singen. Trotzdem raunen Humor-Experten von einem Akt absehbarer Folter. Man möchte jetzt unbedingt "Pong" spielen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRaumfahrt
:Mein Nachbar Space-X

In Texas baut Milliardär Elon Musk eine Raketenbasis, von der aus Menschen eines Tages zum Mars fliegen sollen. Was im Weg steht, muss weg. Eine Geschichte über den Fortschritt - und seinen Preis.

Lesen Sie mehr zum Thema