Echo 2010:Triumphe, Trophäen und Titane

Ein Treffen der Titane: Fußball-Legende huldigt dem Sänger und Hobby-Fußballer Robbie Williams. Szene vom Echo 2010.

14 Bilder

Robbie Williams, Foto: ddp

Quelle: SZ

1 / 14

Großer Sänger, großer Spaßvogel: Robbie Williams war einer der Stargäste bei der Echo-Verleihung in Berlin. Und er kam, sang und siegte ...

Foto: ddp

Robbie Williams, Oliver Kahn, Foto: Reuters

Quelle: SZ

2 / 14

Dem besten internationalen Künstler im Bereich Rock/Pop wurde von Ex-Nationaltorwart Olli Kahn ein warmer Bühnenempfang bereitet: "Robbie Williams ist ein echter Titan", huldigte Kahn dem Sänger.

Foto: Reuters

Echo Robbie Williams; Reuters

Quelle: SZ

3 / 14

Doch der britische Entertainer war nicht der Einzige, der sich an diesem Abend einen Echo abholen und von den anwesenden Zuschauern anhimmeln lassen durfte.

Foto: Reuters

Xavier Naidoo

Quelle: SZ

4 / 14

Der "Beste Künstler National" ist Xavier Naidoo - er bekommt den Preis von Schauspielerin Esther Schweins überreicht. Foto: ddp

Echo, Silbermond; Reuters

Quelle: SZ

5 / 14

Ebenfalls unter den Preisträgern war die deutsche Band Silbermond, die als "Bester nationaler Rock-Pop-Act" geehrt wurde. Es scheint, die vier Sachsen sind des Siegens mittlerweile schon etwas überdrüssig - jedenfalls fiel der Jubel...

Foto: Reuters

Echo, Jan Delay, Klaus Wowereit; dpa

Quelle: SZ

6 / 14

... von Sängerkollege Jan Delay über seinen Echo in der Kategorie "Bester Hip Hop/Urban" weit weniger verhalten aus: Geballte Gewinnergestik - da schaute nicht nur Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ein bisschen neidisch.

Foto; dpa

Klaus Wowereit, Foto: ddp

Quelle: SZ

7 / 14

Wowereit hatte zuvor die Laudatio für Jan Delay gehalten - und da, so hat man den Eindruck, ist Berlins Regierungschef wahrlich in seinem Element.

Foto: ddp

Echo, Cassandra Steen, ddp

Quelle: SZ

8 / 14

Cassandra Steen holte sich die Trophäe als "Beste Künstlerin national Rock/Pop" ab - doch die Preisträger-Performance der Sängerin wirkt noch etwas schüchtern und ungeübt.

Foto: ddp

Echo, Xavier Naidoo; Reuters

Quelle: SZ

9 / 14

Er machte auf cool und abgeklärt: Xavier Naidoo ist mittlerweile routiniert in der Annahme von Musikpreisen - diesmal gab es den Echo als "Bester nationaler Rock-Pop-Künstler".

Foto: Reuters

Echo, Depeche Mode; Reuters

Quelle: SZ

10 / 14

Und auch sie sind alte Hasen im Gewinner-Geschäft: Martin Gore (links) und Andrew Fletcher von Depeche Mode bedankten sich für den Preis als "Beste Gruppe im Bereich Rock/Pop".

Foto: Reuters

Text: jobr/bre

Rihanna, Foto: ddp

Quelle: SZ

11 / 14

Show mit Rihanna: Die Sängerin unterhält das hochkarätig besetzte Publikum mit einem Auftritt in Minipants.

Foto: ddp

Rihanna, Foto: dpa

Quelle: SZ

12 / 14

Die barbadische Sängerin hatte mit ihren Fantasy-Männern wohl einen der spektakulärsten Auftritte bei der Echo-Verleihung.

Foto: dpa

Gossip, Foto: dpa

Quelle: SZ

13 / 14

Und auch diese Dame hat die Herren in der ersten Reihe wohl ziemlich fasziniert: Beth Ditto, Sängerin von Gossip.

Foto: dpa

Kesha, Foto: Reuters

Quelle: SZ

14 / 14

Sängerin Kesha ließ sich gleich mal in den Echo-Pophimmel heben - natürlich fällt einem dabei sofort die Kreuzigungsszene ein.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: