Dumont-Mediengruppe:Auf Sparkurs

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Der Turm des Neven-Dumont-Hauses in Köln. (Foto: Christoph Hardt/Panama Pictures/IMAGO)

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ galt einst als renommierte Regionalzeitung. Heute fürchtet die Redaktion, man verkomme zur Klickbude. Wie das Verlagshaus Dumont sein publizistisches Flaggschiff kleinspart.

Von Christian Wernicke, Köln

Ein schlankes Ruderboot gleitet über Wellen, Licht spiegelt sich im Wasser. Es herrscht eitel Sonnenschein über dieser Mannschaft – vorwärts! Mit diesem Selbstbild präsentiert sich die Dumont Mediengruppe auf ihrer Website. Der Konzern preist sich und seine 2000 Mitarbeiter als „ein Start-up mit über 400 Jahren Tradition“. Und Isabella Neven DuMont und Christian DuMont Schütte, als Erben der Kölner Verleger-Dynastie die Großeigner des Ruderklubs am Rhein, verheißen Zuversicht: Entscheidend für ihr Familienunternehmen sei „die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“.

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