Ein schlankes Ruderboot gleitet über Wellen, Licht spiegelt sich im Wasser. Es herrscht eitel Sonnenschein über dieser Mannschaft – vorwärts! Mit diesem Selbstbild präsentiert sich die Dumont Mediengruppe auf ihrer Website. Der Konzern preist sich und seine 2000 Mitarbeiter als „ein Start-up mit über 400 Jahren Tradition“. Und Isabella Neven DuMont und Christian DuMont Schütte, als Erben der Kölner Verleger-Dynastie die Großeigner des Ruderklubs am Rhein, verheißen Zuversicht: Entscheidend für ihr Familienunternehmen sei „die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“.
Dumont-Mediengruppe:Auf Sparkurs
Lesezeit: 5 Min.
Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ galt einst als renommierte Regionalzeitung. Heute fürchtet die Redaktion, man verkomme zur Klickbude. Wie das Verlagshaus Dumont sein publizistisches Flaggschiff kleinspart.
Von Christian Wernicke, Köln
Lesen Sie mehr zum Thema