bedeckt München 11°
vgwortpixel

DSDS:Wird Heino Juror neben Dieter Bohlen?

Heino

Heino in Lederjacke und mit Totenkopfring: der Schlagersänger auf der Suche nach jüngeren Fans.

(Foto: dpa)

Heino soll in der neuen Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") angeblich am Jurypult neben Dieter Bohlen sitzen. Es fehlten nur noch die Unterschriften des Schlagersängers und des Senders RTL, meldet die "Bild"-Zeitung.

Quotentechnisch hat die Castingshow Deutschland sucht den Superstar ihre besten Zeiten hinter sich, das Finale der elften Staffel sahen im Mai nur 3,6 Millionen Zuschauer, was einen historischen Tiefststand bedeutet.

So nimmt es nicht Wunder, dass der austragende Sender RTL nun Heil in einem neuen Jurymitglied sucht.

Der in diesen Dingen immer gut informierten (weil Heino sehr nahestehenden) Bild-Zeitung zufolge soll der Sänger 2015 neben Dieter Bohlen, 60, als Juror über Gesangstalente entscheiden. Die Besetzung des 75-Jährigen, der zuletzt eigenwillig, aber erfolgreich Lieder der Ärzte, Rammsteins und von Peter Fox coverte, würde gut zur Strategie von RTL passen, die Show weiter für Schlager zu öffnen.