RTL-Dschungelcamp:Arte mit Anus

RTL-Dschungelcamp: Political Animals, wie im wahren Leben: Djamila Rowe und Cosimo Citiolo an Tag vier im Dschungelcamp.

Political Animals, wie im wahren Leben: Djamila Rowe und Cosimo Citiolo an Tag vier im Dschungelcamp.

(Foto: Stefan Thoyah/dpa)

Zur Halbzeit überzeugt das Dschungelcamp mit einem funkelnden Mix aus Großwildjagd, Arschverzehr und Gruppentherapie.

Von Ulrike Nimz

Die Kunst, politische Botschaften mittels Kleidung zu senden, hat wohl kein Mensch so perfektioniert wie die verstorbene Queen. Unvergessen ist der "Europa-Look" von Elizabeth II., ein Hut-Kostüm-Ensemble, das die Monarchin aufgrund des tiefen Blaus und gelber Blüten-Applikationen wirken ließ wie eine wandelnde EU-Flagge. In der direkten Demokratie namens Dschungelcamp übernimmt diesen Textil-Messengerdienst der Moderator Jan Köppen. Dessen Hemden sehen aus wie Schlafanzüge für Menschen, die lange nicht geschlafen haben, zum Beispiel, weil sie fürs tägliche Microdosing eine Schöpfkelle nutzen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDschungelcamp auf RTL
:Zur Frage, ob es nichts Wichtigeres gibt

Muss man wirklich über den Dschungel schreiben? Nein! Man muss ihn nicht mal schauen. Das ist ja das Schöne.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: