Dschungelcamp:Madenmenüs gestrichen

Im Dschungelcamp sollen künftig keine lebenden Tiere mehr gegessen werden. Wie der Privatsender RTL am Donnerstag mitteilte, soll in der 14. Staffel der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! der traditionelle Wettkampf des Madenessens nicht mehr stattfinden. Laut Mitteilung wird unter den zwölf Teilnehmern, die ab 10. Januar dann in anderen Dschungelprüfungen gegeneinander antreten müssen, erstmals ein Politiker sein - wenn auch ein ehemaliger: der Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause, 66 Jahre alt. Er hat 1990 als Chefunterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag unterschrieben und war anschließend Bundesminister für besondere Aufgaben sowie bis 1993 für Verkehr. Danach war er als Unternehmer tätig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: